Japantag 2011 – OK-Subs war da!


Auch dieses Jahr waren OtakuKingdom Subs beim Japantag am 15. Oktober 2011 in Düsseldorf dabei… diesmal aber in etwas anderer Besetzung.

Die alten Hasen der OKS-Gruppe trafen sich nach über einem Jahr wieder und auch neue Gesichter mischten sich unter die der Alteingesessenen…
Chiaki fuhr schon Freitag hin (8 Stunden Zugfahrt) um das Haruko Momoi (Halko, Seiyuu von Mii aus Popotan) Konzert anzuschauen und hatte auch einen Leuchtestab zum mitfiebern.
Der Tag fing ziemlich chaotisch an… was zum Ende auch nicht weniger wurde ( ^_^“)
Wir wanderten durch die Stadt, manche bummelten durch die Läden und nahmen sich ein paar Souvenire mit.
Chiaki hatte einen Daruma, Essstäbchen im Erdbeermuster und paar Stifte ergattert. Am Rhein angelangt schauten wir uns die Stände von einiger Entfernung an.
Erschöpft ließen wir uns an der ADAC-Bühne nieder und schauten der Show zu. Leider mussten uns danach schon die ersten aus unserer Gruppe verlassen.
Es waren also nurnoch 4 von uns über: Chiaki, Tüddel, DonPizza und ich(Lavi). An einem Stand holten wir uns noch etwas leckeres zum Essen (Nikuman und Yakisoba).
Aber selbst ohne wären wir nicht verhungert, da DonPizza Kekse und Chiaki eine Menge Melonpans mitgebracht hatten, an denen wir uns gewissenlos bedienten…
Kurz danach verließ uns auch Chiaki um sich ein Autogramm von „Halko“ zu erbeuten. Natürlich kam Chiaki nach einiger Zeit wieder… nicht zuletzt da ich mir seinen Regenschirm und Miku an mich gerissen hatte. Leider mussten sich DonPizza und Chiaki noch vor dem Feuerwerk auf den Weg zurück nach Hause bzw. zu Freunden machen.
Zum Schluss blieben also nurnoch Tüddel und Lavi über um sich gemeinsam auf der Treppe am Burgplatz in finsterer Nacht und Eiseskälte das wunderschöne Feuerwerkanzusehen…

 

Ein Gedanke zu „Japantag 2011 – OK-Subs war da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.